WEINE

SCHAUMWEINE

 

Das Traditionshaus CONTRATTO erzeugt eine der besten Schaumweine Italiens. Schon seit vielen Jahrzehnten exportiert dieser renommierte Produzent mit viel Tradition höchst qualitative Schaumweine in die ganze Welt. Selbst der Vatikan und viele Königshäuser Europas waren gern gesehene Abnehmer. Im Jahre 2011 wurde CONTRATTO von der Familie Rivetti gekauft und erlebt seither einen neuen Höhenflug. Die riesigen unterirdischen Keller stehen kur davor in Weltkulturerbe der Unesco aufgenommen zu werden und sind besonders sehenswert. Mehr dazu und tiefere Informationen zu Contratto und deren Weine unter www.contratto.it.

 

Alle von mir angebotenen Weine sind nach der klassischen Champagnermethode hergestellt, durchlaufen also die zweite Gärung in der Flasche. Allerdings ist bei Chamapagner die für die Qualität sehr wichtige Flaschengärdauer mit mindestens 15 Monaten gesetzlich fixiert, bei CONTRATTO liegt diese bei 30 (!) Monaten bzw.  24 Monaten beim Blanc de Blancs! 

 

LA SPINETTA

 

La Spinetta gehört zweifelsfrei zu den besten Produzenten in Italien, laut Gambero Rosso sogar zu den besten Drei. Vor vielen Jahren mit seinen ausgezeichneten Moscatos berühmt geworden, gehören nun auch die Rotweine der Rivettis seit 20 Jahren zu den gesuchten Weinen des Piemont. Vor wenigen Jahren wurde das Portfolio um ein modernes neu errichtetes Weingut in der nördlichen Toskana erweitert und La Spinetta bietet heute eine breite Palette an Weinen höchster Qualität an. Nähere Infos und tiefere Informationen zu den Weinen unter www.la-spinetta.com:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dietmar Alge